Gerrit Jöns-Anders

Foto © Tara Wolff

Gerrit Jöns-Anders, Jahrgang 1973, gebürtiger Sauerländer, aufgewachsen in Westfalen. Seit 20 Jahren lebt und arbeitet er in Hamburg. Promovierte 2001 mit einer Arbeit über die „(Un-)Konventionalität ästhetischer Kommunikation“. Seit 2003 bei Spiegel TV als Fernsehjournalist und Regisseur verantwortlich für die Realisation zahlreicher Dokus und Reportagen (www.spiegel-tv.de). Seinen Blick auf die Welt teilt er regelmäßig auf seinem „Anders-Blog“ (www.anders-blog.de). Er ist verheiratet und Vater von drei Söhnen, nebenbei Hobbygärtner, Schlagzeuger, Katzendompteur sowie immer noch leidenschaftlicher Fußballer beim SV Groß Borstel.
Als Autor veröffentlichte Gerrit Jöns-Anders die Romane „Jugendstil“ (2003), „Kunststoff“ (2013) und „Eben noch Eden“ (2023) im Hamburger Minimal Trash Art-Verlag.

Werke: