Gordon Roesnik: Ich aber

Gordon Roesnik
Ich aber

Vier Geschichten und ein Remix
112 Seiten; Taschenbuch
Tragbare Texte #2
Minimal Trash Art, 2009
ISBN 978-3-9808788-9-0
Preis: 8,90 €

Mit „Ich aber“ legt der Hamburger Autor und Literaturveranstalter (u.a. MachtClub) Gordon Roesnik sein Debut vor. Die fünf absurden und phantastischen Geschichten beleuchten fünf männliche Protagonisten in verschiedenen Lebensaltern.
Roesnik setzt sie einschneidenden Erlebnissen aus und beschreibt mit großer Begeisterung ihre Irrungen und Windungen, aber auch an ihren Mut und die Entschlossenheit, den eigenen Weg weiterzugehen. Auch wenn sie dabei bisweilen brutal lächerlich abstürzen.
Im Zentrum des Buches steht die Geschichte „Ludmilla und Regina“ über eine ungewöhnliche Ménage à trois. So hat man Abhängigkeit und Körperlichkeit selten aufs Papier gezaubert gesehen.
„Ich aber“ ist fesselnd und individuell geschrieben. Ein idealer Expressschmöker für die U-Bahn, den Bus … oder das Mädchenpensionat.